BWA-Delegation besucht Hansestadt Hamburg

Hamburg,

Vom 14. bis 17. Oktober 2021 weilte eine zwölfköpfige Delegation des BWA-Landesverbandes Brandenburg in Hamburg. Bei den zahlreichen Besichtigungen konnten die Teilnehmer einen guten Überblick über die Hamburger Wirtschaft gewinnen.

Zu den Highlights der Reise gehörte neben dem Besuch des im Jahr 1897 eingeweihten Hamburger Rathauses die Werksführung beim  Airbus. Die BWA-Mitglieder haben spannende Einblicke in die Welt des größten europäischen Flugzeughersteller erhalten. Am Sonnabend stand auf dem Besichtigungsprogramm das neue Stadtviertel am Hamburger Hafen „Hafencity“ sowie die Elbphilharmonie. Ein besonderes Erlebnis war für die Teilnehmenden auch die Hafenrundfahrt mit individueller Barkasse – so konnten Yachten, Containerriesen, Bundeswehrschiffe auch nächster Nähe betrachtet werden.

An der Rezeption des Hotels Hafen Hamburg wurden die Lausitzer vom ehemaligen Burger Wendenkönig Marcel Kollosche begrüßt. Es war eine sehr informative und erlebnisreiche Wirtschaftsreise mit vielen angenehmen Gesprächen.

foto