Arbeitsbesuch des BWA in der Region Hermannstadt (Sibiu) in Rumänien

Sibiu / Hermannstadt,

Am 05./06.07.2018 waren Vorstandsmitglied Wolfram Nowsch und Außenwirtschaftsberater Direkt Zeigert in der Region Sibiu / Hermannstadt zu einem Arbeitsbesuch.

Zielstellung war, in Fortführung des Kooperationsvertrages mit dem rumänischen Arbeitgeberverband UGIR, die Themen Investitionen, Kooperationen und Fachkräfteaustausch in der sich stark entwickelnden Region Hermannstadt zu beraten und die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit dem BWA zu besprechen.

Die BWA-Vertreter wurden von Frau Christine Manta-Klemens (Vizepräsidentin des Kreisrates Sibiu) und von Frau Astrid Fodor (Bürgermeisterin von Sibiu) empfangen. In den Gesprächen wurden die praktischen Bedingungen zu den Themenkreisen erörtert und fortführende Kontakte vereinbart.

Deutsche Unternehmen, die Intresse an weiteren Informationen oder spezieller Betreunung vor Ort haben und benötigen, können dazu jederzeit gern Kontakt mit der Bundesgeschäftsstelle des BWA aufnehmen.

Frau Christine Manta-Klemens (Vizepräsidentin des Kreisrates Sibiu) mit Wolfram Nowsch und Dierk Zeigert (BWA)

Frau Astrid Fodor (Bürgermeisterin von Sibiu) mit Wolfram Nowsch und Dierk Zeigert (BWA)