BWA auf dem CAR-Symposium 2023

Bochum,

Foto

Das jährliche Symposium des in Duisburg ansässigen CAR-Center Automotive Research ist einer der führenden Branchentreffpunkte der Automobil- und Zulieferindustrie in Deutschland. Bei dem Symposium in Bochum war der BWA durch Thorsten Blöcker, Leiter der Bundesfachkommission „Automobilwirtschaft“ des Verbandes und Repräsentant des Mitgliedsunternehmens Bo Parts Solutions vertreten. Die Bo Parts Solutions GmbH & Co. KG konnte auf dem Symposium sowohl durch Vorträge im Plenum und in einem Workshop wie auch an ihrem Messestand zahlreiche Besucher über den Einsatz nachhaltiger Dekormaterialien in der Fahrzeuginnenausstattung informieren.

Foto

Mit Prof. Dr. Ferdinand Dudenhöffer, dem Direktor des CAR, wurden Gespräche im Hinblick auf die verstärkte Zusammenarbeit mit der Bundesfachkommission des BWA geführt. Parallel dazu fand eine Veranstaltung mit der chinesischen Partnerstadt Tianjin Binhai New Area und den Partnern der China International Investment Promotion Agency (CIIPA) statt. BWA-Kommissionsleiter Thorsten Blöcker hatte die Gelegenheit Jin Xianghua, Vice Chairman der TEDA Administrative Commission und dessen Delegation persönlich kennenzulernen und eine zukünftige Kooperation im Kontext der Verbandsarbeit zu besprechen.

Foto

 

Foto