BWA begrüßt neue Botschafterin der Republik Paraguay

Berlin,

Der BWA empfing die neue Botschafterin der Republik Paraguay in Deutschland, I.E. Patricia Frutos Ruíz in Begleitung weiterer Diplomaten der Botschaft zu einem Antrittsbesuch in der Bundesgeschäftsstelle. Im Gespräch mit dem BWA-Vorstandsvorsitzenden Michael Schumann wurden verschiedene Bereiche der bilateralen wirtschaftlichen und kulturellen Kooperation besprochen. Ein besonderer Schwerpunkt lag hierbei auf dem Themenbereich Bildung und Ausbildung. Die Botschafterin Paraguays, die zuvor u.a. als stellvertretende Missionsleiterin in Washington D.C. auf Posten war, signalisierte ein besonderes Interesse an der Zusammenarbeit in diesem Bereich.

Die Länder Mittel- und Südamerikas sind uns kulturell und historisch sehr viel enger verbunden als manche anderen Regionen der Welt. Seitens des BWA engagieren wir uns seit vielen Jahren für intensivere Wirtschafts- und Kulturbeziehungen zu den Staaten Lateinamerikas. Paraguay bietet attraktive Potentiale für die deutsche Wirtschaft, die wir in der Zukunft stärker nutzen sollten“, resümiert Schumann.

Im Ergebnis des Austausches wurde eine intensive Zusammenarbeit mit der Botschaft vereinbart, um die bilateralen Beziehungen zwischen Paraguay und Deutschland nachhaltig zu fördern.

Bild
Die Botschafterin der Republik Paraguay in Deutschland, I.E. Patricia Frutos Ruíz (mittig) in Begleitung weiterer Diplomaten der Botschaft beim Antrittsbesuch in der Bundesgeschäftsstelle