BWA und BTU beschließen Veranstaltungsreihe

Cottbus,

Bei einem Wirtschaftsfrühstück vom Wirtschaftsclub Cottbus-Lausitz am 23. Juni im Cottbuser Radisson Blu Hotel mit Unternehmern der Region Cottbus und mit dem Vizepräsidenten der Brandenburgischen Technischen Universität (BTU) Cottbus Matthias Koziol ist eine Wiederbelebung der gemeinsamen Veranstaltungsreihe beschlossen worden. Energieeffizienz, Praktika für Studenten in Unternehmen und Weiterbildungsangebote für Unternehmensmitarbeiter durch die BTU wurden als mögliche Themen vorgeschlagen. Eine gemeinsame Initiative von BWA, BTU und Agentur für Arbeit wurde die Erarbeitung einer Politikvorlage zum Thema Unternehmensnachfolge vorgeschlagen. Die erste Veranstaltung mit der BTU wird es am 8. September geben.

BWA-Mitglieder diskutierten mit dem Vizepräsidenten der BTU Cottbus Prof. Matthias Koziol