BWA gratuliert dem Business Club Luxemburg-Deutschland zum 10-jährigen Jubiläum

Berlin,

Foto
S.E. Franz Fayot, Wirtschaftsminister und Minister für Entwicklungszusammenarbeit und humanitären Angelegenheiten des Großherzogtums Luxemburg, und BWA-Vorstandsvorsitzender Michael Schumann.

Anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Business Club Luxemburg-Deutschland lud dieser gemeinsam mit der Botschaft des Großherzogtums zu einem Galaabend in die stilvollen Räumlichkeiten des Meistersaals am Potsdamer Platz ein. Als besonderen Ehrengast konnte S.E. Botschafter Jean-Paul Senninger, der erst kürzlich beim Bundespräsidenten akkreditiert wurde, den Erbherzog des Großherzogtums Luxemburg, S.K.H. Guillaume Prinz von Luxemburg, Prinz von Nassau und Bourbon-Parma, in der deutschen Hauptstadt begrüßen. Dieser wurde von S.E. Franz Fayot, Wirtschaftsminister und Minister für Entwicklungszusammenarbeit und humanitäre Angelegenheiten, begleitet. Seitens des Landes Berlin begrüßte Ana-Maria Trăsnea, Bevollmächtigte beim Bund und Staatssekretärin für Engagement- und Demokratieförderung sowie Internationales die luxemburgischen Gäste sowie zahlreiche Vertreter führender Unternehmen und Wirtschaftsverbände aus beiden Ländern.

Der BWA, der bereits in der Vergangenheit mit dem Business Club bei der Förderung der bilateralen Geschäftsbeziehungen kooperierte, war durch den Vorstandsvorsitzenden Michael Schumann sowie Bundesgeschäftsführer Urs Unkauf vertreten:

Wir gratulieren dem Business Club Luxemburg-Deutschland herzlich zu seinem zehnjährigen Bestehen, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns darauf, diese im Interesse unserer beiden Länder weiter auszubauen. Das Großherzogtum Luxemburg und die Bundesrepublik Deutschland verfügen als Nachbarstaaten, in Freundschaft verbunden und in europäischer Partnerschaft geeint, über beträchtliches Potenzial, die Wirtschaftsbeziehungen weiter zu stärken. Hierzu leistet der BWA gerne seinen Beitrag“, erklären die Spitzenvertreter des Verbandes.