BWA-Landesverband Brandenburg stellt das neue Journal vor

Cottbus,

Am 7. April hat der Wirtschaftsclub Cottbus-Lausitz seinen Mitgliedern das neu erschienene BWA-Journal 2022 präsentiert. Zum Auftakt gab es ein Gespräch mit der Titelfigur des Journals Rocco Schmidt. Der Cottbuser Immobilienmakler ist großer Befürworter des größten Cottbuser Tourismusprojektes: des Cottbuser Ostsees. In dem von ihm persönlich in der Cottbusser Innenstadt eingerichteten Hafenbüro informiert er sich über den entstehenden größten deutschen See. Dabei wird er nicht müde zu erklären, warum „der Ostsee“ kein Grammatikfehler ist. Er verteilt hier auch Material über den See und das sich entwickelnde Ostseeviertel. Darüber erfährt der Leser des neuen BWA-Journals so manches Wissenswertes.

Das neue Journal, das mit 60 Seiten noch umfangreicher als im Vorjahr ist, widmet sich den Zukunftsprojekten der BWA-Mitgliedsunternehmen.  Zudem wurden erstmals an die anwesenden Vertreter der langjährigen Sponsoren des BWA-Journals „BWA-Diamanten“ übergeben, darunter an Jan Muschka von der Sparkasse Spree-Neiße, Jens Meier-Klodt von der LWG Cottbus, Olaf Schöpe von der pro gastra Gastgewerbe GmbH und Marlies Poredda von der Poredda Logistic Service oHG. Mit einer musikalischen Begleitung der Sängerin Clara Jantke konnte man im Anschluss spannende Gespräche über das BWA-Veranstaltungsjahr im „Atrium“ führen, einer gastronomischen Einrichtung des BWA-Senatsmitglieds Andre Barsig.

Foto