BWA-Mitglieder treffen sich in erholsamer Atmosphäre am Peitzer Hälterteich

Peitz,

Das Gasthaus „Schillebold“ am Ufer des Peitzer Hälterteichs war diesmal der Gastgeber für das BWA-Sommerfest 2021 Mitte August. Das Haus  wird vom BWA-Mitglied Peitzer Edelfisch GmbH verpachtet an die Schillebold GmbH. Koch und Inhaber Frank Smrcek zauberte ein gut bürgerliches Büfett. Die BWA-Mitglieder konnten das neue Equipment auf der Gasthausterrasse einweihen.

Zum Auftakt des Abends gab es für die Gäste Goldmedaillen, denn der Abend stand im Zeichen des  Sommers voller großer Sportereignisse. Zudem erhielt jeder Teilnehmer eine Karpfenschuppe von einem Peitzer Karpfen. In der Geldbörse sollen die Schuppen laut Aberglauben für Geldsegen sorgen.

Gut gestärkt erlebten die Gäste ein buntes Programm mit  sehr guter Artistik vom Variete Fantastique aus Cottbus und mit den beiden Komikern on Radio Rabubl.

Schon ein traditioneller Sommerfesthöhepunkt war auch in diesem Jahr die Tombola. Diesmal gab es ausschließlich Sportpreise zu gewinnen: Bälle mit den Unterschrift der Fußballer vom FC Energie Cottbus, ein Trikot mit den Unterschriften des Fußball-Oberligisten VfB Krieschow, ein Trikot vom  Giro- Rennfahrer Max Kanter, Sportbücher und Sportbeutel mit Unterschriften erfolgreicher Cottbuser Sportler. Insgesamt kamen in dieser Tombola 400 Euro zusammen, die dem  Sportverein VfB Döbbrick gespendet wurden. Zusätzlich wurde ein Trikot der olympischen Silbermedaillengewinnerin Emma Hinze versteigert. DEGAT-Inhaber Thomas Kung sicherte sich dieses Erinnerungsstück an die Olympischen Spiele von Tokio für 130 Euro. Das Geld ging  an den Nachwuchs vom LHC Cottbus.

Zur fröhlichen Stimmung am Abend trug auch die Feststellung von Landesgeschäftsführerin Marion Hirche, dass wir eine Präsidentenvollversammlung  sind. Unter den Gästen waren u.a. die Präsidenten vom FC Energie Cottbus Sebastian Lemke, vom LHC Cottbus Bernd Tietz, vom Landesmusikrat Prof. Martin Neumann, vom KiKaC Cottbus Günther Hiebel.

 „Es war ein sehr schöner entspannter Abend, wir hatten an unserem Tisch sehr gute Gespräche und haben auch mal wieder getanzt“, sagte Bau- und Möbeltischlereiinhaber Guntram Bialas.