BWA unterstützt erstes Job- & Recruitingevent „hierbleiben!“

Magdeburg,

Mehr als 1.500 Teilnehmer besuchten „hierbleiben!“ Magdeburgs erstes Job- & Recruitingevent „hierbleiben!“ war erfolgreich

Nach einem Jahr Planung und Vorbereitung fand am vergangenen Freitag, im KONGRESS & KULTURWERK-fichte, Magdeburgs erstes Job- & Recruitingevent „hierbleiben!“ statt. Mehr als 1.500 Besucher nutzten die Veranstaltung, um regionale Unternehmen kennenzulernen. „hierbleiben!“ konnte den Dialog zwischen hiesigen Unternehmen und Fach- und Führungskräften fördern ganz konkrete Stellen anbieten, die eine der Grundvoraussetzungen zum Hierbleiben sind.

 

 

Unkonventionelles und zielgerichtetes Angebot konnte begeistern Namhafte Unternehmen u.a. Schuberth GmbH, Euroglas GmbH, Ball Packaging Europe GmbH, Caritas, Strehlow GmbH, Industrie- und Handelskammer Magdeburg, Handwerkskammer Magdeburg und viele weitere aus der Region präsentierten sich am vergangenen Freitag und konnten in einem einzigartigen Rahmen um Fach- und Führungskräfte werben. Im Speeddating konnten sich die BewerberInnen in einer lockeren Atmosphäre mit den Personalchefs austauschen und dabei alle drei Minuten ein neues Unternehmen kennenlernen. Darüber hinaus bot die Eventarena ein kurzweiliges Programm mit interessanten Gesprächen und Diskussionen rund um das Thema Fachkräftesicherung in Sachsen-Anhalt, die von MDR1 Moderator Stephan Michme moderiert wurden. Auch das Testcenter der Manpower GmbH & Co.KG sorgte für große Begeisterung. Die BewerberInnen konnten hier u.a. einen Persönlichkeitstest durchführen, Tipps und Tricks beim Bewerbungsschreiben einholen sowie Stärken und Schwächen messen lassen.

 

 

Jobevent mit Emotion „Unsere Veranstaltung war großartig. Wir hätten nie gedacht, dass wirklich so viele Besucher das erste Job- & Recruitingevent nutzen würden. Die Aussteller hatten einen harten Tag hinter sich, teilweise wurden über 100 Gespräche von nur einem Unternehmen geführt. Genau das wollten wir bieten, eine emotionale Plattform, die das zusammen bringt, was zusammen gehört - qualifizierte Menschen und motivierte Unternehmen.“, sagt Martin Hummelt von der freshpepper eventplanung. Auch Oberbürgermeister Dr. Lutz Trümper, IHK-Präsident Klaus Olbricht, BWA-Geschäftsführerin Carmen Niebergall und die amtierende Miss Sachsen-Anhalt Olga Metzger machten sich ein ganz persönliches Bild von der Veranstaltung im Rahmen eines Presserundgangs und schienen begeistert. „hierbleiben!“ 2.0 wird voraussichtlich im kommenden April 2012 stattfinden.

 

Zum Artikel