„Chancen bewahren in Krisenzeiten“ Veranstaltungsreihe des BWA in Baden-Württemberg

Biberach an der Riß / Heidelberg,

In Kooperation mit den Mitgliedsunternehmen Bachert & Partner Unternehmensberatung, WSB Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfergesellschaft und Solutio Schneider Rechtsanwaltskanzlei organisierte der Bundesverband für Wirtschaftsförderung und Außenwirtschaft (BWA) eine Veranstaltungsreihe zu den aktuellen Herausforderungen für Mittelstand und Industrie in Deutschland. Unter dem Titel „Chancen bewahren in allgemeinen Krisenzeiten“ gaben Experten im Parkhotel Jordanbad in Biberach sowie im Hotel Europäischer Hof in Heidelberg fundierte Einblicke zu den Themenbereichen Geopolitik, nationale und internationale Steuergestaltung, Transformationsprozesse bei Unternehmensverkäufen, Sanierungsstrategien, Asset Protection sowie zu aktuellen juristische Entwicklungen. Die Veranstaltungsreihe fand in Baden-Württemberg regen Zuspruch bei Mitgliedern und interessierten Unternehmen verschiedener Größen und Branchen. In der angenehmen Atmosphäre der ausgewählten Lokalitäten konnten zudem neue Geschäftskontakte beim persönlichen Austausch angebahnt werden.

Die Veranstaltungsreihe war ein großer Erfolg und hat gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir als Verband eine Plattform für die hervorragende Expertise unserer Mitgliedsunternehmen bieten. Da uns die übergreifende Thematik, Chancen in Krisenzeiten zu bewahren, auch weiterhin begleiten wird, bin ich zuversichtlich, dass wir dieses Format auch in anderen Regionen Deutschlands salonfähig machen werden“, resümiert BWA-Vorstandsvorsitzender Michael Schumann.