Christian Klose verstärkt das Team von AZUR Solar

Leutkirch im Allgäu,

Das Allgäuer Solar-Unternehmen AZUR Solar aus Leutkirch hat einen neuen Leiter für Marketing und Unternehmenskommunikation. Christian Klose (39) verstärkt seit dem 1. Juli das Team des Leutkircher Solar-Unternehmens und wird unter anderem als Firmensprecher fungieren.

Christian Klose

Christian Klose war die vergangenen 15 Jahre als gelernter Redakteur (Augsburger Allgemeine, Schwäbische Zeitung) in der Medienbranche in verschiedenen Führungspositionen tätig und hat auch crossmediale Projekte voran getrieben.

„Wir freuen uns, einen so erfahrenen Mann aus der Medienbranche für uns gewonnen zu haben. Mit Christian Klose gehen wir nach dem jüngsten Umzug von Wangen nach Leutkirch an unserem neuen, modernen Firmenstandort einen weiteren Schritt zu nachhaltigen Strukturen in unserem Familienunternehmen. Christian Klose wird sich auch um die Positionierung unseres neuen Eigenstrom-Systems AZUR Independa kümmern“, kommentiert BWA-Senator und AZUR Solar-Geschäftsführer Bernd Sauter den Neuzugang Marketing/Unternehmenskommunikation.

Bisher hatte diese Position Sabine Meyer inne, die in den internationalen Vertrieb bei AZUR Solar gewechselt ist. „Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe, weil das Feld der Erneuerbaren Energien insgesamt in der Bedeutung weiter zunehmen wird. Das Thema Solarenergie und Eigenstrom ist dabei für jeden Hausbesitzer besonders spannend und zukunftsweisend. Hier die Endverbraucher zu begleiten, ist eine tolle Herausforderung für mich“, betont Christian Klose.