Jahresabschlussveranstaltung des IWC OWL

mit Professor Günter Verheugen als Gastredner

Bielefeld,

Wie schon Tradition, hat auch in diesem Jahr wieder der Internationale Wirtschaftsclub OWL zu seiner Jahresabschlussveranstaltung im Bankhaus Lampe in Bielefeld eingeladen.

Am 30. November 2011 waren Mitglieder des Clubs, sowie Kunden und Gäste des Bankhauses in Bielefeld zusammen gekommen, um sich die Ausführungen und Einschätzungen des Gastredners, Professor Günter Verheugen, anzuhören.

Unter dem Titel: „ist Europa noch zu retten“ kommentierte der ehemalige EU Kommissar für Industrie und Unternehmen seine Meinung zur augenblicklichen Krise, erinnerte aber auch bei allen aktuellen Problemen daran, dass Europa eben nicht nur eine Frage von Währungsrelationen und Gewinnspannen ist. Dass wir hier in Europa seit Jahrzenten in Frieden leben ist kein Zufallsprodukt, sondern das Ergebnis eines großen politischen Plans.

Natürlich machte Professor Verheugen kein Hehl daraus, dass es politische Fehler sowohl in der Vergangenheit, als auch aktuell gegeben hat, die eine Lösung der Probleme nicht leichter machen.

Seine Ausführungen waren für die Zuhörer – Unternehmer der Region – höchst interessant und aufschlussreich und konnten keinen aktuelleren Bezug haben.

Mit dem wie immer großartigen Essen im Bankhaus Lampe klang ein bestens besuchter und unterhaltsamer Abend aus.

Presse:

Neue Westfälische