BWA-Frühstücksrunde im Best Western Plus Parkhotel & Spa Cottbus

Cottbus,

Cottbus. Mitte Juni hat der BWA-Wirtschaftsclub Cottbus-Lausitz zur ersten Präsenz Veranstaltung nach der Corona-Pause eingeladen. es war ein BWA-Unternehmerfrühstück. Diese Veranstaltungsform hat in dem Wirtschaftsclub bereits Tradition. Vorgestellt wurde das  Best Western Plus Parkhotel&Spa Branitz. Das Vier-Sterne-Haus wurde im Februar eröffnet. Es befindet sich auf dem Gelände vom Gut Branitz   und  Inhaber ist Gerd Mielke,  der bereits alle Einrichtungen auf dem Gut initiiert hat. „ Das Hotel rundet unser Angebot an diesem Standort ab,  jetzt können unsere Gäste von Familienfeiern, Kongressen und großen Veranstaltungen in unseren Räumlichkeiten auch hier übernachten“, erklärte Martin Richter, Direktor des Hotels.Er informierte zudem darüber, dass das Frühstücksrestaurant zum Tages- Restaurant erweitert wird und ein neues Unternehmen das Catering für Großveranstaltungen übernimmt. 

Nach dem Frühstück hatten die Teilnehmer die Möglichkeit, das Haus bei einem Rundgang kennenzulernen. Martin Richter zeigte die Zimmer. Die sind mit 30 bzw. 35 Quadratmeter geräumig und haben durch die Farbgestaltung und die großflächigen Bilder von Cottbuser Sehenswürdigkeiten einen warmen regionalen Charakter. Die Flure sind breit, die Bäder mit allem Komfort versehen. „ Hier sind wirklich besondere Gestaltungslösungen gefunden worden“, sagte BWA-Mitglied Thomas Kung nach der Besichtigung.