BWA im Dialog mit dem Botschafter des Staates Katar

Berlin,

Foto

 

Der Botschafter des Staates Katar in Deutschland, S.E. Scheich Abdulla bin Mohammed Al-Thani, gab sich die Ehre, den Bundesgeschäftsführer des BWA, Urs Unkauf, zu einem persönlichen Austausch im arabischen Kulturhaus „Divan“ zu empfangen. Die bilateralen Beziehungen zwischen Katar und Deutschland sind vielfältig und freundschaftlich, die Potenziale der gemeinsamen Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft.

Neben der Rolle Katars für die zukünftige Energieversorgung Europas und bei strategischen Investitionen dankte der Bundesgeschäftsführer dem Botschafter für die gelungene Ausrichtung der diesjährigen Fußball-Weltmeisterschaft, die trotz zahlreicher medialer Kritiken ein klares und zukunftsorientiertes Signal für die neuen Dynamiken in Katar und der arabischen Welt insgesamt sendet.

Beide Seiten vereinbarten die Fortsetzung des Dialogs zu Fragen von gemeinsamem Interesse. Der BWA wird deutsche wie internationale Unternehmen zukünftig bei der Anbahnung von Geschäftskontakten nach Katar, auch dank des exzellenten Netzwerkes seines GCC-Repräsentanten Dr. Jeremias Kettner, aktiv unterstützen.