BWA-Senatoren und Wirtschaftsclubmitglieder zu Besuch bei Toyota Material Handling GmbH

Wolfsburg,

Auf Einladung von Matthias Fischer, Geschäftsführer der Toyota Material Handling GmbH, trafen sich am 21. Juni BWA-Senatoren und Wirtschaftsclubmitglieder auf dem Toyota-Gelände. Es gab einen Überblick über die Historie des Unternehmens, der durch einen Filmbeitrag abgerundet wurde. Matthias Fischer scherzte, dass er all jene enttäuschen müsse, die mit dem Besuch eines Autohauses gerechnet hätten. Toyota Material Handling Deutschland vertreibt Toyota Gabelstapler und Schlepper und BT Lagertechnikgeräte und alle Dienstleistungen um Flurförderzeuge im dualen Vertrieb über ein bundesweites Netzwerk von Niederlassungen und Vertragshändlern.

Aufgeklärte und gut gelaunte Gäste freuten sich im Anschluss an den Vortrag darauf, die Gabelstapler unter Aufsicht von Matthias Fischer persönlich und seinen Mitarbeitern auf Herz und Nieren zu prüfen. Manch einem wurde dabei bewusst, dass zwischen Theorie und Praxis ein himmelweiter Unterschied besteht, und die in den Fahrzeugen verankerte hochsensible Technik von Mann wie auch Frau beherrscht sein will. Senatspräsident Hans-Joachim Schreiner von der Sitech Sitztechnik GmbH begrüßte gemeinsam mit Landesgeschäftsführerin Silvia Schüller Patrick Zankl vom Elektro-Fahrzeug Institut GmbH und Herrn Christian Petter von der F. S. Fehrer Automotive GmbH als neue Senatoren des Landes Niedersachsen + Bremen. Ein runder Tag, für den wir uns bei Senator Matthias Fischer herzlich bedanken.

Bevor wir im 2. Halbjahr 2011 zu einem neuen Block mit dem Thema„Energie und E-Mobilität“ am 28. September starten, freut sich Senator Christian Petter darauf, Mitgliedern und Interessenten des BWA vorzustellen, wie der perfekte Sitz für die Sitztechnik der Sitech Sitztechnik GmbH im Unternehmen Fehrer in Braunschweig geschäumt wird. Termine werden rechtzeitig bekanntgegeben.