BWA startet Initiative für mehr Lebensmittelsicherheit

Berlin,

Nach den jüngsten Geschehnissen bei Tönnies ist die fleischverarbeitende Industrie wieder in aller Munde. Im Interview mit der Lebensmittelzeitung, dem führenden Fachmagazin für den Einzelhandel und die Konsumgüterindustrie, erläutert Ralf Ohlmann, Leiter der Bundesfachkommission Lebensmittelsicherheit und Lebensmittelhandel des BWA, welche Hygienekonzepte jetzt wegweisend für die Branche sein werden.

Mit diesen Lösungsansätzen des erweiterten Infektionsschutzes zur Arbeitssicherheit konnte die Kommission bereits die zuständigen Behörden überzeugen, sodass dies ein Thema der möglichen Prävention durch Feinvernebelung sein wird. Als Leiter der Bundesfachkommission beteiligt sich Ralf Ohlmann in der vom Land Nordrhein-Westfalen beauftragten Sonderkommission um Prof. Dr. Exner und Prof. Dr. Nöhle an der Ausarbeitung eines tragfähigen Hygienekonzeptes für die Fleischwarenverarbeitung.

Das Interview in voller Länge finden Sie unter:

www.lebensmittelzeitung.net/industrie/Interview-mit-Hygiene-Experte-Ralf-Ohlmann-Vernebelung-alternativer-Hygienewirkstoffe-konnte-sich-bewaehren-147030