Minister erläutert Brandenburgs Infrastrukturkonzept

Senftenberg,

Auf Einladung des Internationalen Wirtschaftsclubs Brandenburg-Süd kam der Brandenburgische Minister für Infrastruktur, Raumordnung und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger am 15. Juni nach Senftenberg. Bei der Clubveranstaltung im Hotel „Lido“ erläuterte der Landespolitiker die Infrastrukturpolitik des Landes Brandenburg.

Lothar Engler, Geschäftsführer des IWiC Brandenburg-Süd, Jörg Vogelsänger, Brandenburgischer Minister für Infrastruktur, Raumordnung und Landwirtschaft

 

Er bestätigte, dass die Bundesstraße zwischen Senftenberg und Cottbus Schritt für Schritt weiter ausgebaut wird, dass es Straßenbaumaßnahmen im Osten des Landes zur Anbindung an die A 12 gibt und dass die Strecke in Bad Liebenwerden dreispurig angelegt wird. Aus den BWA-Reihen gab es mehrere Fragen zum künftigen Großflughafen. Hier brachte auch die Landtagsabgeordnete Martina Gregpor-Ness ihre Erfahrungen ein. Der Minister bat die BWA-Mitglieder auf die Bundestagsmitglieder Einfluss zu nehmen, dass diese sich für die Beibehaltung des bisherigen Programms „Soziale Stadt“ einsetzen.

 

Brandenburgischer Minister für Infrastruktur, Raumordnung und Landwirtschaft Jörg Vogelsänger