Dr. Björn Kempe ist neuer Repräsentant des BWA in der Republik Singapur

Singapur,

Foto

Dr. Björn Kempe wurde in Halle an der Saale geboren und lebt seit 1999 in Asien, unter anderem in Hong Kong, Shanghai, Bangkok und Singapur. In dieser Zeit konnte er ausgewiesene Expertose im MICE-Sektor (Meetings, Incentives, Conventions, Exhibitions) aufbauen und sich als einer der weltweit führenden Unternehmens- und Wirtschaftsberater in dieser Branche etablieren. Sein Geschäftsfeld umfasst neben der Beratung von Private Equity-Unternehmen auch die Unterstützung staatlicher Organisationen und Regierungen für den MICE-Sektor. Sein Unternehmen Expos Asia wurde 2016 in Singapur gegründet und verfügt heute ebenfalls über Büros in Shanghai, Mumbai, Hanoi, Berlin und Las Vegas. Dr. Kempe ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann, Diplom-Betriebswirt und PhD für Internationale Organisation gibt darüber hinaus regelmäßig an ausgewählten Universitäten in Asien praxisorientierte Vorlesungen.

Singapur ist ein international bedeutender Wirtschaftsstandort geworden – nicht nur für die Finanzindustrie, sondern auch für viele hochtechnologische Industrien. Die Aufgabe der von Dr. Kempe geleiteten Repräsentanz wird es sein, Singapur als strategischen Markt umfassend für den BWA und seine Mitglieder zu erschließen und eine neue Brücke zwischen Deutschland und Singapur zu bauen sowie den Austausch über aktuelle Industriethemen wie Nachhaltigkeit, Energie, Wasser, MICE und viele weitere Sektoren aktiv voranzubringen und zu unterstützen. Der BWA freut sich auf die Zusammenarbeit mit einem ausgewiesenen Kenner Asiens und insbesondere Singapurs!